Unsere Einrichtungen und Werke

Ev.Kindergarten Bösingen

 

 

VERABSCHIEDUNG VON FRAU PETER

Nur ungern haben wir Frau Peter am 28.7. in kleiner Runde verabschiedet! Wir trafen uns im Garten, um ihr für die 29 Jahre zu danken und ihr alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Rund 300 Kinder hat sie begleitet, betreut und für die Schule fit gemacht. Die Jumbos waren ihre Leidenschaft. „Ich habe das alles immer für die Kinder gemacht. Sie waren mir am Wichtigsten“. So hat sie sich über die Lieder und Rosen von ihren Jumbos sehr gefreut. Dankesworte gab es von der Kindergartenleiterin Andrea Reutter, die sich für die große Unterstützung in ihrer Anfangszeit im Kindergarten bedankte und auch ihre große Fachkompetenz betonte. Der Elternbeirat bedankte sich mit einer sehr persönlich gestalteten Holztafel für den Garten und auch ich durfte im Namen des Kirchengemeinderates Dankesworte überbringen. Neben dem Dank wünschte ich ihr, dass sie auf die vergangenen Jahre dankbar und versöhnt zurückschauen darf, auch wenn es sicher nicht nur Höhen gab. Umso mehr freuten sich alle mit ihr, dass es ihr wieder so gut geht und sie nun viel Zeit für die Familie hat. Ein ganz besonderes Geschenk machten ihr die Kolleginnen mit einem Fotoalbum der vergangenen 29 Jahre! Dass ihr die Kinder wichtig waren zeigte sie, indem sie Geschenke mitgebracht hat. Arbeitsgeräte für den Sandkasten, Eis und auch an die Eltern hat sie gedacht und einen Postkartengruß verteilt. Wir verlieren mit ihr eine begeisterte Vollbluterzieherin, die den Bösinger Kindergarten maßgeblich mitgeprägt hat.

 

Martina Ziefle